Vereinsnachrichten aus dem Jahr 2005      Fenster schließen
18.12.05
Am 4. Bowling-Spieltag ging es für die 1. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft des TMV 65. Es fehlte uns nach der BMSC - Weihnachtsfeier wohl die eine oder andere Stunde Schlaf. Als wir nach der "Nordbowling - Pflaume" langsam etwas wacher wurden, war der 1. Durch- gang schon fast weg. Die "Löschmänner" machten uns mit sehr guten Ergebnissen das Leben schwer, und wurden wegen des letzten Spieltages von der Nachbarbahn (TMV I) besonders angefeuert. Fazit: Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Die zweite Mannschaft holte überraschend 8 Punkte gegen den Tabellenführer VfM I der im 3.Durchgang krankheitsbedingt mit 4 Mann spielen musste.
11.12.05
Bowling 3. Spieltag
Erneut ging es für die 1. Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer, diesmal aber gegen die 1. Mannschaft des TMV 65 ! Lag es an Weihnachtsmarktbesuchen oder am Glühwein, dass der TMV nicht so richtig in die Gänge kam ? Nicht nur, denn es wurde vom
1. BMSC auch von Anfang an mit sehr guten Runden (z.B. Thomas 258, Bruno 255) und auch knappen direkten Punktgewinnen in den ersten beiden Runden dagegengehalten. Dieser Punkt- und PIN- Vorsprung wurde im 3. Durchgang verteidigt, so dass am Ende ein sicherlich nicht erwarteter 26:22 - Sieg erspielt wurde. Den erfolgreichen Spieltag komplettierte die Zweite Mannschaft die gegen Spandau 20 Punkte holte und die dabei auch durch die Schwächeperiode des Gegners den 2. Durchgang gewann.
22.11.05
Es war mal wieder soweit, die BMSC'er hatten Sehnsucht nach Minigolfen (an dem Wochenende wäre das Turnier in der Tschechei gewesen). Also taten sich 10 Leute zusammen und fuhren nach Schwarzheide. Drei Autos wurden vollgeladen und ab ging es. Gegen 11:00 Uhr trafen wir in der Halle an. Erst mal gab es einen Kaffee, dann ein wenig Training und schon ging es los das kleine Turnier über drei Runden. Zwei neue Bahnen ( Doppelsalto und "T" mit drei Ziellöchern ) stellten sich als nicht so schwierig dar. Dafür war der berüchtigte "Gentleman" wieder die beliebteste "Otto-Bahn". Unser Jüngster wurde Tagesbester.
Die Ergebnisse:
Pascal 96, Wolfgang 98, Michael König 101, Uli 102, Andreas 104, Ralf 115, Gabi 122, Michael Krause 123 und Rosita 132.
So mancher "Otto" ist auch gefallen, und das Spektrum der Runden reichte von 26 (Wolfgang) bis 51 (Rosita).
Fazit: Alle hatten wieder sehr viel Spaß und sich "wie Bolle" amüsiert.                 
17.11.05
Obwohl durch einige Fehlleitungen daß Eibenstocker Turnier diesmal nicht so besetzt war wie sonst waren dennoch die meisten Spieler des Vorjahres vertreten zum 1sten "Eibenstocker Indoor Bahnengolfmeeting". Durch die günstigen Wetterverhältnisse vor Ort war es angenehm warm in der Halle und kein frieren angesagt. 7 Berliner Spieler von insgesamt 34 versuchten alles um mit nur einem Tag Training die doch ungewöhnlichen Bahnen zu bezwingen was teilweise auch gelang. Rundherum ein ruhiges gutes Turnier mit wiedereinmal herausragender Siegerehrung, mal als kleines Lob in die Richtung "Ausrichter". Für den Einzelkämpfer des BMSC's liefen die ersten Runden nicht so. Allerdings die Steigerung in Runde 3 und 4 reichten aus, für den 2ten Platz bei den Herren und in einer kombinierten Mannschaft aus BMSC / Wuhletal sogar für den 1sten Platz.
Andreas Claus
15.11.05
Bowling 2. Spieltag
Die Erste war besonders motiviert, mussten Sie doch gegen den aktuellen Tabellenführer (1. BMSC II) antreten. Es wurde gut von der
2. Mannschaft dagegen gesetzt, sodass es bei Christiane und Frank gegen die beiden Michaels 2 Runden lang sehr eng zuging. Von im Bestfalle möglichen 16 Punkten gingen am Ende 4 an die Zweite. In der dritten Runde konnte mit 974 von der Ersten ein super Mannschaftsdurchgang hingelegt werden. Das Punkte-Endergebnis ist sicherlich deutlicher als es der Spielverlauf war, aber die Punkte bleiben ja im Verein !
09.11.05
Bowlingauftakt des BVBB
Die 1. Mannschaft des BMSC erwischte einen guten Start in die erste Runde. Der erarbeitete Vorsprung wurde jedoch leider mit den jeweils letzten 3 Würfen wieder verspielt. In der zweiten Runde konnte eine deutliche Führung des TMV II noch durch eine gute Mannschaftsleistung gedreht werden. Anschließend reichte die Kondition nur noch bis zur Hälfte, sodass diese Runde und damit auch die Gesamtergebnisse deutlich an den TMV gingen.
Zum Saisonauftakt hatte unsere 2. Mannschaft einen leichten Gegner erwischt. Dadurch konnte sie einen nie gefährdeten 38:10 Sieg erringen. Durch diesen Sieg übernahm sie auch die Tabellenführung.
03.10.05
Landesligafinale
Während die meisten Minigolfer schon die beginnende Winterpause genießen durften, fand in diesem Jahr das Finale der Landesliga auf der Anlage des MC Britz statt. War die Vorentscheidung um den Staffelsieg im Prinzip schon vorher gefallen, so standen noch enge Entscheidungen um die Plätze 2 und 3 bzw. 4 und 5 an: Das Team BMSC 1 durfte nicht mehr als zwei Plätze und 41 Schlag hinter dem Verfolger aus Britz landen, der Vorsprung von BMSC 2 vor Heiligensee betrug allein 5 Schlag. Der Dauerregen der Nacht hörte rechtzeitig zum Morgen auf, so dass "nur" noch klamme Bahnen und feucht-kühles Wetter die Aktiven behindern sollte. Schon früh entwickelte sich ein Zweikampf an der Spitze zwischen den Gastgebern und den Tabellenführern aus Lankwitz sowie den Teams BMSC 1, Heiligensee und Spandau um die Ränge 3 bis 5. Zwischenzeitlich hatten die Britzer durch die eigene Führung und einen 5. Platz von BMSC 1 den 4-Punkte-Rückstand in einen 4-Punkte-Vorsprung umgewandelt. Letztlich galt es dann in einer packenden Schlußrunde, nachdem der Rückstand auf das stark aufspielende Team aus Spandau zu groß geworden war, wenigstens den knappen Vorsprung vor Heiligensee zu verteidigen, um dann auf Schützenhilfe aus Lankwitz zu hoffen. Die starke Schlußrunde von Bernd F. sicherte schließlich den 4. Tagesrang und die erneut stark aufspielenden Lankwitzer konnten sich tatsächlich den Tagessieg sichern. So gab es einen souveränen und verdienten neuen Landesligasieger, dem auch unserer Dank und Glückwunsch gilt, während der BMSC seinen Silberrang aus dem Vorjahr denkbar knapp mit 8 Schlag Vorsprung (bei Punktgleichheit mit Britz) verteidigen konnte. Die 2. Mannschaft konnte sich gegen Heiligensee leider nicht durchsetzen und verlor ihren 4. Rang wieder an dieses Team und belegte letztlich den 5. Rang. Ohne Punkt blieb auch an diesem Spieltag leider die 3. Mannschaft.
Unsere Ergebnisse:
Andreas  100 Ø 25,00 Bernd B. 107 Ø 26,75 Rosita 118 Ø 29,50
Uwe  113 Ø 28,25   Pascal 108 Ø 27,00   Thorsten 133 Ø 33,25
Sandra  113 Ø 28,25   Anne 115 Ø 28,75   Michael 118 Ø 29,50
Bernd F.  103 Ø 25,75   Thomas 112 Ø 28,00   Ralf 121 Ø 30,25
   429 Ø 26,82     442 Ø 27,63     490 Ø 30,63
29.09.05
Zum letzten Berliner Pokalturnier des Jahres, dem Wuhletalpokal in Marzahn, war den Gastgebern schönstes Wetter gegönnt. An dem Teilnehmerfeld von ca. 50 Teilnehmern war allerdings deutlich zu erkennen, dass einige Vereine und vier Spielerkategorien die Veranstaltung fast komplett boykottierten. Für die BMSC'er sprangen letztlich Podestplätze in den Kategorien Senioren m II (Bernd, Platz 1 von 5) und Schüler männlich (Pascal, Platz 2 von 4) heraus. Bei den Herren (29 Teilnehmer) gab es für Andreas und Uwe die Plätze 5 und 13. Anne und Sandra verpassten unter 5 Damen die Finalrunde. Mit der Mannschaft wurde leider knapp der 3.Rang verpasst. In einer Paarwertung Mixed mussten sich Anne und Pascal im Stechen um Platz 3 Sandra und Uwe beugen.
Ergebnisse der BMSC'er :
Bernd   : 148 = Platz 1 von 4 Senioren 1
Pascal  : 165 = Platz 2 von 3 Schülern
Andreas : 104 = Platz 5 von 29 Herren
Uwe    :  119 = Platz 13 von 29 Herren
Anne    : 123 = Platz 4 von 5 Damen
Sandra  : 129 = Platz 5 von 5 Damen

14.09.05
Turnier des TMV 65 am 10. + 11.09.05
Für das Jubiläumsturnier des TMV meldeten sich von unserem Verein Anne Dippel, Pascal und Andreas Claus sowie Michael König, um sich mit einer Mannschaft dem Abenteuer eines Kombinationsturniers zu stellen. Für Michael war es erst das zweite ernsthafte Turnier in seiner noch jungen Minigolflaufbahn. Da auch die Minigolfgötter vor dem Erfolg den Schweiß setzen, erfolgten unter der Anleitung von Andreas diverse Trainingseinheiten, um auf den 36 Bahnen die As-Chancen zu ermitteln. Die mühevolle Kleinarbeit wurde am Freitagabend allerdings beendet, damit noch genug Kraft übrig blieb, um an der vom Gastgeber liebevoll arrangierten Players-Party teilzunehmen. Nach den von Erinnerungen an alte Zeiten geprägter Veranstaltung konnte man sich voll auf das kommende Turnier konzentrieren. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag die ersten beiden Kombirunden absolviert, wobei unsere Teilnehmer noch einen guten Eindruck hinterließen. Am Sonntag kam dann der große Regen, so dass das Turnier erst mit einer Stunde Verzögerung begann. Dabei fielen nicht nur reichlich Regentropfen sondern auch einige Hoffnungen ins Wasser. Anne Dippel konnte leider Ihren ersten Platz vom Vortag nicht verteidigen und gab sich gezwungenermaßen nach einem erforderlichen Stechen um Platz 2+3 mit dem 3. Platz zufrieden. Auch Pascal konnte seine guten Ergebnisse vom Samstag nicht ganz wiederholen und erreichte einen ordentlichen 3. Platz. Leider gab es in seiner Kategorie nur zwei Pokale. Andreas hatte die beiden Anlagen wohl auch in etwas besserer Erinnerung und konnte seine eigenen Erwartungen nicht ganz befriedigen. Für Michael ging es hauptsächlich darum, erste Erfahrungen zu sammeln. Dabei erzielte er recht passable Ergebnisse, auf die er in Zukunft aufbauen kann. Unsere Mannschaft errang unter 10 Mannschaften immerhin den 7. Rang. Allen Pokalempfängern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse :
Pascal Claus  : 240 = Platz 3 von 4 Schülern
Andreas Claus : 250 = Platz 21 von 30 Herren
Anne Dippel   : 270 = Platz 3 von 8 Damen
Michael König : 287 = Platz 9 in seiner Kategorie
    
04.09.05
Endspurt in der Seniorenmeisterschaft des BVBB.
Der letzte Spieltag beim MC Britz brachte doch noch einige Überraschungen. Positiv aus unserer Sicht war der Meistertitel der Abt.2 sowie der Kombivizemeister von Gabi. Immerhin musste sie gegen Doris Schacke noch 4 Schlag aufholen (Abt.2) und in der Kombinationswertung 7 Punkte gutmachen. Beides gelang, herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle. Für eine weitere positive Überraschung sorgte Rosita die in der AK2 einen 3.Rang im Stechen erkämpfte ( Grundstein war wohl der Tagesieg in Heiligensee ). Von den männlichen Senioren betretenes Schweigen , sie hatten eine verkorkste Saison nicht nur wegen KUKUK. Aber als 3. Highlight wurde mit der Mannschaft ein Unentschieden gegen die erste Mannschaft des MSV Berliner Bär erkämpft, diese Punkteteilung brachte den Bronzeplatz in der Mannschaftswertung der Abt2. Thomas konnte mit einer 108 in seinem ersten Auswärtsspiel erneut überzeugen.
Ergebnisse der BMSC'er:
Bernd B.  108 Ø 27,00   Ersatz: Wolfgang   105 Ø 26,25
Ralf      116 Ø 29,00Rosi       122 Ø 30,50
Gabi      103 Ø 25,75           Thomas     108 Ø 27,00
          327 Ø 27,25

29.08.05
Das Wochenende 27./28. August sollte für den BMSC in zwei Wettbewerben wichtige Entscheidungen bringen: Am Samstagabend für das regionale Finale im DMV-Pokal, am darauffolgenden Sonntag der vorletzte Spieltag der Landesliga. Beide Spiele konnten bei idealen äußeren Bedingungen (angenehm warm und sonnig-trocken) ausgetragen werden, was im diesem Sommer durchaus die Ausnahme darstellte.
Leider zeigten die BMSC'er im DMV-Pokal keine glückliche Generalprobe (Stresssituationen vor Spielbeginn). Mit einer taktisch sehr geschickten Aufstellung konnte der Gast aus Wuhletal einen auf dem Papier engen, aber in den entscheidenden Begegnungen doch eher deutlicheren 6:4-Sieg herausfahren. Glückwunsch an das Team aus Marzahn. Der 1. BMSC drückt die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden des BVBB-Verteters in der überregionalen Runde im nächsten Jahr.
Freundlicher gestaltete sich dafür der 4. Landesliga-Spieltag. Zwar konnte der Tabellenführer aus Lankwitz, der sich personell in der Sommerpause deutlich verstärkte, auf Grund einer etwas schwächeren Anfangsrunde von Team BMSC I letztendlich nicht besiegt werden. Aber dank einer starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung unserer 1. Mannschaft , mit Ergebnissen aller Spieler unter 100, wurde der Konkurrent um Rang 2 (der MC Britz) recht deutlich geschlagen. Die 2. Mannschaft konnte ihren zwischenzeitlichen dritten Tagesplatz letztlich nicht halten, verbesserte sich aber mit Tagesplatz 4 auch in der Gesamtwertung auf die Position 4, die sie nun am letzten Spieltag gegen die punktgleiche Mannschaft aus Heiligensee zu verteidigen hat. Leider blieb die 3. Mannschaft auch im Heimspiel weiterhin ohne Punkte, aber auch sie zeigte ihre beste Saisonleistung. Ein starkes Debüt gelang Neuling Thomas Witte, der bei seinem ersten Einsatz eine sehr gute 100 spielte. Ebenso kam Neuling Michael König zu seinem Aktivendebüt (121).
22.08.05
Pokalturniere am Wochenende.
Am Preußenpokal, diesmal auf der Anlage des VfM, nahmen 3 Spieler unseres Vereins teil. Zum Glück spielten unserer 3 Spieler alle am Samstagvormittag und blieben somit vom Regen verschont. Die Nachmittagsgruppe musste während ihrer 3. Runde wegen Regen unterbrechen und konnte ihr Spiel erst am Sonntag fortsetzen. Dadurch dauerte das Turnier inklusive Siegerehrung bis etwa 19:40 Uhr. Am Ende wurden Bernd 17. mit 192 Ø 32,00 und Andreas 19. mit  195 Ø 32,50 in der Herrenkategorie. Pascal wude 3. mit 194 Ø 32,34 in der Schülerkategorie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anläßlich des 3. Leipziger Park-Cups, dessen Termin sich leider mit dem Berliner Preußen-Pokal überschnitten hat, fand eine vierköpfige Delegation bestehend aus Sandra, Uwe, Gabi und Uli den Weg nach Sachsen, um die Berliner Fahne hochzuhalten. Endlich gab es auch mal der Jahreszeit angemessen hochsommerliches Wetter sowohl während des Trainings als auch am Spieltag (nur am Abend und in der Nacht vor dem Turnier gab es Regen). Unter insgesamt nur recht mageren 25 Teilnehmern gab es für die BMSC'er eine gute Ausbeute: Gabi 156 Ø 39,00 und Sandra 146 Ø 36,50 siegten in ihren Kategorien (Senioren weiblich bzw. Damen), unser passives Mitglied Uli siegte bei den Senioren 1 mit 141 Ø 35,25 und Uwe 158 Ø 39,50 wurde 4. von 7 Herren. Die Mannschaft belegte Rang 2 hinter dem Team des BGC Leipzig. Gabi und Uli sowie Sandra und Uwe erkämpften in der Paarwertung die Plätze 1 bzw. 3. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren, die uns die Teilnahme durch Vermittlung eines Quartiers an dem Wochenende erst ermöglichten (durch eine Computerspielmesse war Leipzig annährend vollständig ausgebucht) und an die Familie Worsch, in deren Pension wir uns pudelwohl gefühlt haben.
16.08.05
Drei Spielern des Vereins war auch der weite Anreiseweg zum 15. Internationalen "Weinland Wanderpokal Turnier" am 13. + 14.08.2005 in Seefeld Kadolz ( nähe Wien ) nicht zu weit um die freundschaftlichen Kontakt zu den Tschechen, Slowenen und Österreichern zu pflegen. Viele alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und einige neue geknüpft. Die Reise über 7 Tage war bis auf die Rückreise ( Dauerregen und ca. 3,5 Std. Stau auf Tschechiens Straßen, allein 1,5 Std. in Prag ) sehr angenehm. Die Quartiere waren gut und preiswert, das Essen ausgiebig und der Wein hat uns auch gemundet. Gastgeschenke gab es reichlich und so waren wir alle zufrieden.
Minigolf wurde auch gespielt mit folgenden Ergebnissen:
Rosita   207 Ø 29,57   3.Platz Sw2
Wolfgang 181 Ø 25,85   6.Platz Sm2
Bernd F. 173 Ø 24,71  12.Platz H

In einer Städteauswahl zusammen mit Spielern des VfM und TMV belegten sie den 3. Platz. Alles in allem ein gelungenes Turnier mit Festabend und Tombola ( einige Gewinne haben wir auch mitgenommen ).
Wir werden unser Lilien Pokal Turnier 2006 mit gleichem Einsatz gestalten und hoffen auf zahlreichen Besuch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Ranglistenspieltag zur Verbandsmeisterschaft am 14.08.2005
Auch am letzten Spieltag in einer von wechselhaftem Wetter geprägten Ranglistensaison gab es wieder bange Blicke zum bewölkten Himmel. Jedoch wurde dem Regen ein Schnippchen geschlagen: Der Spieltag war bereits um 14 Uhr erstaunlich schnell beendet, der Regen setzte pünktlich nach dem letzten Schlag des letzten Spielers ein. Aus Vereinssicht gab es überaus Erfreuliches zu vermelden. Nachdem die Mannschaft nach drei Runden sensationell sogar in Führung lag, mußte man sich dem Landesliga-Konkurrenten und Überraschungstagessieger aus Lankwitz (bei fast gleichen Aufstellungskonstellationen) schließlich denkbar knapp mit einem Schlag geschlagen geben, dafür wurde aber der Titelträger TMV geschlagen! Insgesamt hat es aber nicht mehr für eine Verbesserung gereicht, am Ende steht insgesamt ein mittelmäßiger 6. Rang zu Buche. Andreas krönte seine hervorragende Ranglistensaison mit einem 3. Tagesplatz, womit er in der Gesamtwertung einen sehr guten 5. Platz erreichte. Sein Sohn Pascal sicherte sich dem gleichen Tagesergebnis seinen Silberrang in der Schülerwertung, Hajo wurde letztlich Gesamtvierter. Bei den Damen wurden Sandra (Tagessiegerin beim Finale) und Anne erwartungsgemäß 2. und 3. in der Damenwertung.
Ergebnisse der BMSC'er:
Sandra (Damen) 110, Anne (Damen) 123
Pascal (Schüler) 96 und Hajo (Schüler) 119
Andreas (Herren) 96, Uwe (Herren) 105
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der 4. Abt.2-Spieltag der Senioren, am 07.08.2005, wird den meisten Spielern in längerer Erinnerung bleiben. Das Hochplateau stellte sich als besonders hinterhältig dar. Soviel Ottos wie an diesem Tag wurde in den Jahren zuvor nicht gespielt. Ein Trost gab es : Das Wetter war trocken. Die Mannschaft des 1.BMSC erreichte den 6.Platz. Bernd und Gabi ereichten in ihren Kategorien jeweils den 2.Platz. Rosita benötigte lediglich 103 Schläge und gewann damit Ihre Kategorie.
Ersatzspieler Wolfgang wurde in der letzten Runde eingesetzt und konnte uns mit einer "36" leider nicht nach vorne bringen ( siehe Hochplateau ).
Ergebnisse der BMSC'er:
Bernd B.  101 Ø 25,25Ralf 122 Ø 30,50
Ralf       95 Ø 31,66Rosi 103 Ø 25,75
Gabi      104 Ø 25,50
Wolfgang   36        
          336 Ø 28,00

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Ranglistenspieltag zur Verbandsmeisterschaft am 07.08.2005
Der fünfte und vorletzte Ranglistenspieltag fand auf der Anlage auf dem Insulaner statt. Entgegen schlechterer Wetterprognosen gab es, man wird ja langsam bescheiden, nur eine Regenunterbrechung bei einem kurzen, aber recht kräftigen Schauer. Die Ergebnisse der BMSC'er waren erneut wieder bunt gemischt. Andreas bestätigte mit einem 4. Tagesplatz seine derzeitige gute Form und verbesserte sich damit in der Gesamtwertung in die Top 10 (auf Rang 8). Pascal konnte sich durch eine solide Leistung und die krankheitsbedingten Ausfall der Konkurrenz auf Rang 2 verbessern, Hajo konnte seinen Trainingseifer mit seiner besten Saisonleistung bestätigen. Bei den Damen sicherte sich Sandra vorzeitig (sowohl nach oben als auch nach unten hin) den 2. Rang in der Rang in der Gesamtwertung; trotz mäßiger Leistung dürfte auch Anne die Bronzeplatzierung zum Finale nicht mehr zu nehmen sein. Erfreulich war der 5. Rang in der Mannschaftswertung, mit der wenigstens eine Verbesserung von Gesamtplatz 7 auf Rang 6 erzielt werden konnte.
Ergebnisse der BMSC'er:
Sandra (Damen) 142, Anne (Damen) 166, Heike (Damen) 172
Pascal (Schüler) 135 und Hajo (Schüler) 137
Andreas (Herren) 121, Uwe (Herren) 145
25.07.05
Marathon Turnier des VfM Berlin 23. + 24.07.2005
Beim diesjährigen Turnier erlebten unsere beiden Teilnehmer bei Nieselregen einen Traumstart. Während Bernd nach dem ersten Tag mit 118 Schlägen 3. bei den Herren ( zusammen mit 2 anderen Spielern) war, lag Anne bei den Damen mit 127 Schlägen auf Platz 2 . Leider konnten beide ihre guten Ergebnisse am 2. Tag bei deutlich besseren Bedingungen nicht bestätigen. Bernd wurde letztendlich 9. (schlaggleich mit dem 8.). Anne wurde 4. und in der Mix-Wertung mit Adreas Kiefer TMV65 erreichte sie ebenfalls, nach Stechen, den 4. Platz.
17.07.05
Deutsche Kombimeisterdchaft der Senioren in Arheiligen / Hessen 14. + 15.07.2005
Unsere Sportfreundin Gabi belegte den 21. Rang.
Unser SF Uli Schröder (MSV Berliner Bär) belegte einen hervorragenden 9.Rang
Herzlichen Glückwunsch den Beiden.
12.07.05
Anläßlich des 40jährigen Vereinsjubiläums hatte der MGV Spandau zu einem zweitätigen Turnier eingeladen. Wie man es von den Gastgebern aus den letzten Jahren gewohnt war, kam ein gut organisiertes Turnier zustande. Mit über 60 Teilnehmern war das auch recht gut besucht, wenngleich ein paar Vereine nur recht schwach vertreten waren und auch der Besuch von außerhalb sich auf alte Bekannte beschränkte. Nach durchregneter Nacht wurde es am Samstag rechtzeitig trocken, so dass nur die 1. Turniergruppe noch ein wenig mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatte. Von den angekündigten Unwettern zum Nachmittag blieb die Nachmittagsgruppe auch verschont, der Sonntag brachte dann allen Teilnehmern schönstes Sommerwetter. Aus sportlicher Sicht gab es für die 10-köpfige Delegation des 1. BMSC Licht und Schatten. Unter 6 Damen gab es für Anne (2.) und Sandra (3.) Podiumsplätze, ebenso für den in seiner Schüler-Wertung konkurrenzfreien Pascal. Unter 21 Herren gab es für Bernd, Andreas, Uwe und Thorsten die Plätze 7,8,16 und 19 (dabei erzielten die beiden Erstgenannten gute, grüne Ergebnisse); bei den Senioren männlich AK 2 (17 Teilnehmern) belegten Wolfgang und Ralf die Ränge 6 und 8. Rosita wurde bei 7 Seniorinnen (AK 2) 5. In der Mannschaftswertung (12 Teams) gab es die Ränge 6 und 9. Wir danken dem MGV Spandau für die gute Organisation und Gastfreundlichkeit und wünschen alles Gute für die nächsten 40 Jahre.
07.07.05
Willkommen im Club Michael König, Michael Krause und Thomas Witte (3 neue Mitglieder).       
03.07.05
Bei schönstem Sommerwetter erwischte unsere 1. Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Nach einer Mannschaftsrunde mit 118 Schlägen zum Auftakt hieß es nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Was auch halbwegs mit einem 4. Platz hinter den Lankwitzer Dragons 1, dem MC Britz und der Heimmannschaft des MGC Heiligensee gelang. Die 2. Mannschaft konnte nur 5 Schläge hinter unserer 1. Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz belegen. Leider konnte die 3. Mannschaft auch in Heiligensee keine Punkte einfahren. Die erträumte Meisterschaft der 1. Mannschaft rückt dadurch in weite Ferne.
Andreas  101 Ø 25,25 Bernd B.  98 Ø 24,50 Rosita 124 Ø 31,00
Uwe   99 Ø 24,75   Pascal  97 Ø 24,25   Thorsten 125 Ø 31,25
Sandra  126 Ø 31,50   Anne 124 Ø 31,00   Heike 144 Ø 36,00
Bernd F.  102 Ø 25,50   Stephan 114 Ø 28,50   Ralf 127 Ø 31,75
   428 Ø 26,75     433 Ø 27,06     520 Ø 33,50
28.06.05
Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Spieler des BMSC beim 4. Ranglistenspieltag zur Verbandsmeisterschaft ihren Heimvorteil nicht überzeugend ausspielen. In der Mannschaftswertung wurden die Plätze 3 und 4 um 3 bzw. 1 Schlag verpaßt, so dass der BMSC durch den Tagesrang 5 in der Gesamtwertung weiterhin nur auf einen wenig berauschenden 7. Platz verbleibt. Bei den Herren verbesserten sich Andreas und Uwe durch Tagesplatzierungen 11 und 23 auf Platz 13 und 25 in der Gesamtwertung, Anne und Sandra verteidigten durch Tagesplatzierungen 2 und 3 ihren Bronze- bzw. Silberrang, Heike erzielte ihr erstes rotes Tagesergebnis. Bei den Schülern erreichten Pascal und Hajo die Plätze 2 und 3 (Gesamt: 3 und 5).
Ergebnisse der BMSC'er:
Sandra (Damen) 101, Anne (Damen) 101, Heike (Damen) 118
Pascal (Schüler) 101 und Hajo (Schüler) 107
Andreas (Herren) 95, Uwe (Herren) 104
27.06.05
3.Spieltag der Seniorenmeisterschaft Abt.2
An einem schönen heißen Spieltag in Mecklenburg-Vorpommern (Kukuk) konnte die kleine Resttruppe (ohne Bernd B. und Ralf) der BMSC'er trotz mannschaflicher Geschlossenheit leider nur den letzten Tagesplatz belegen.
Ergebnisse der BMSC'er:
Rosita    131 Ø 32,75
Wolfgang  130 Ø 32,50
Gabi      129 Ø 32,25
          390 Ø 32,50

Dieser herbe Rückschlag und der gleichzeitige Rückzug von Wolfgang aus dem Verbandsspielgeschehen stellt einen Treppchenplatz nun doch sehr in Frage. Ein paar Fotos von der schön gelegenen Anlage findet ihr auf unserer Pinwand.
19.06.05
In der ersten regionalen Runde des DMV-Pokals kämpfen die Lankwitzer Dragons und der 1. BMSC um den Einzug in das BVBB-Finale um den einen Startplatz des Verbandes zur überregionalen Runde. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich alsbald eine sehr spannende Begegnung. Nach der 1. Runde stand es 5:5, wobei es in drei Begegnungen sehr eng zuging. Nach der 2. Runde verbesserte sich die Lage für den BMSC noch weiter, inzwischen lag man in 3 von 5 Partien vorne. Sehr spannend wurde es dann aber im letzten Durchgang. Gabi konnte trotz eines Ottos am Hochplateau ihren Vorsprung gegen Melanie ins Ziel bringen. Andy brachte im 2. Spiel ziemlich sicher den 2. Sieg für dem BMSC nach Hause. Sandra konnte ihren Vorsprung gegen Uwe Tusch nicht halten, als dieser mit einer 20 neuen Platzrekord spielte. Dafür konnte aber Pascal mit einer 22 den 7-Punkte-Rückstand in einen denkbar knappen 80:81-Sieg ummünzen und stellte somit den 6:4 Endstand her. Bernd B. war in seiner Partie chancenlos gegen Thomas Mach. Nun wartet auf den 1. BMSC ein Heimspiel gegen den BGSC Wuhletal.
Ergebnisse:
1.Berliner MSC        Schlag   Punkte   Lankwitzer Dragons  Schlag
Gabi F. 81 2:0 Melanie A. 86
Andreas C. 79 2:0 Marko A. 84
Sandra M. 79 0:2 Uwe T. 73
Claus P. 80 2:0 Felix O. 81
Bernd B. 87 0:2 Thomas M. 79
Ersatz:
Uwe M. 84   Kathrin Sch. 104
                                                                  

12.06.05
Sachsenpokal in Leipzig.
Auch in diesem Jahr waren die alljährlichen Leipzig-Besucher des Vereins wieder beim Sachenpokal dabei. Unterstützung erhielten Sandra, Uwe und Bernd dabei von den Leipzig-Debütanten Anne und Andreas. Während Andreas erst zu Turnierbeginn anreiste, konnten die anderen Vier bei eher kühlem, sonst aber trockenem Wetter unter guten Bedingungen trainieren. Der Spieltag selbst hatte ähnliche Bedingungen zu bieten, bis auf eine kurze Regenunterbrechung (in diesem Jahr leider keine Seltenheit) konnte zügig durchgespielt werden, was sich die Teilnehmer auch in diesem Jahr durchaus zu Herzen nahmen. Die Ergebnisse waren aus Sicht des 1. BMSC dann aber eher durchschnittlich. Bei den Herren gab es die Plätze 8 (Uwe), 11 (Bernd) und 12 (Andreas), Sandra und Anne belegten die Ränge 5 und 6. Den Bronzerang vom Vorjahr konnte die Mannschaft in diesem Jahr leider nicht verteidigen, hinter zwei Mannschaften des Gastgebers und der 1. Mannschaft aus Eibenstock sprang unter 7 Teams der 4. Platz heraus.
05.06.05
Wolkenbruch und Sonnenbrand
Zum 3. Spieltag der Berlin/Brandenburger Verbandsmeisterschaft hatte der BVBB zum zweiten Mal nach 2003 wieder auf die Filzanlage in Lübbenau eingeladen. Waren die Trainingstage zuvor noch weitgehend von Sonnenschein geprägt, begrüßte der Sonntagmorgen die Spieler mit wenig einladendem Nieselregen. Bei bis zu 23 Grad wechselten sich dann alsbald Sonnenschein und kurze, teilweise auch heftigere Regenschauer bzw. Gewitter einander ab, einige Regenunterbrechungen waren die Folge (Tageswertung 3 Runden). Den geänderten Bedingungen (nasser Filz) mussten dann auch die meisten Minigolfer Tribut zollen, eher magere Ergebnisse waren die Folge.
Für den 1. BMSC sprang letztlich in der 4er-Mannschaftswertung nur ein 6. Platz (ein Schlag hinter den fünfplatzierten vom VfM) heraus, obwohl zwischenzeitlich eine bessere Platzierung in Reichweite schien. Nach 3 Spieltagen reicht es damit nur für Rang 7. Ein wenig besser sah es in den Einzelwertungen aus, in denen Andreas mit Rang 9 seine erste Top Ten-Platzierung erreichen konnte, während Anne und Sandra in der Damen-Tageswertung die Plätze 1 und 2 belegten und sich in der Gesamtwertung jeweils und einen Rang nach vorne schieben konnten (nunmehr Platz 2 und 3). Pascal festigte mit seinem 3. Platz diese Position auch in der Gesamtwertung.
Ergebnisse der BMSC'er:
Sandra (Damen) 125, Anne (Damen) 114, Heike (Damen) 154,
Pascal (Schüler) 132 und Hajo (Schüler) 177
Andreas (Herren) 113, Uwe (Herren) 123,
29.05.05
1. BMSC erkämpft den Platz an der Sonne
Bei herrlich sommerlichen Bedingungen konnte die Mannschaft des 1. BMSC I den ihr im Vorjahr (Abbruch wegen Regen) verwehrt gebliebenen souveränen Tagessieg beim Spandauer Spieltag erzielen. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte der bisherige Tabellenführer Lankwitzer Dragons I (punktgleich) um 4 Schlag überflügelt werden. Der Vorsprung auf den abermals drittplatzierten Titelverteidiger aus Britz beträgt nun 6 Punkte. Im Kampf um die Plätze belegte unsere zweite Mannschaft den 5. Tagesplatz. In der Gesamtwertung ist sie punktgleich mit dem MGC Heiligensee auf Platz 5 zudem lediglich 2 Schlag Rückstand die schlechtere Platzierung bedeuten . Für die 3. Mannschaft blieb erneut nur der 8. Platz
Unsere Ergebnisse:
Wolfgang  97 Ø 24,25 Anne 125 Ø 31,25 Rosita 111 Ø 27,75
Bernd F.  97 Ø 24,25   Pascal 110 Ø 27,50   Thorsten 120 Ø 30,00
Uwe  96 Ø 24,00   Stephan 106 Ø 26,50   Heike 133 Ø 33,25
Sandra 106 Ø 26,50   Andreas  97 Ø 24,25   Ralf 126 Ø 31,50
  396 Ø 24,75     438 Ø 27,37     490 Ø 30,62
23.05.05
2. Seniorenspieltag auf der Abt.2 in Wilmersdorf.
Heimspiele des BMSC sind immer dramatisch. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ( Wolfgang 31 ) kam die Mannschaft im 2. Durchgang ( 69 ) besser ins Rennen. Am Ende war ein denkbar knapper 2. Tagesplatz hinter dem MSV Berliner Bär I, mit einem Schlag vor der Mannschaft des VfM I, der Lohn für unsere Bemühungen. Mit diesem Erfolg wurden gleichzeitig die Chancen auf ein Treppchenplatz gefestigt.
Ergebnisse der BMSC'er:
Bernd B.   95 Ø 23,75Ralf 137 Ø 34,25
Wolfgang  105 Ø 26,25Rosi 118 Ø 29,50
Gabi       98 Ø 24,50
          298 Ø 24,83

09.05.05
Der 8.Mai wird als rabenschwarzer Spieltag für den BMSC in die Geschichte eingehen.
Bei widrigen Bedingungen inklusive zweier Regenunterbrechungen fand der zweite Spieltag der Berliner Einzelmeisterschaft der Damen, Herren und Jugend in Tempelhof (Abt.2) statt. Die Ausbeute für die BMSC'er war dabei eher mager. In der Mannschaftswertung fiel das Team des BMSC durch die Tagesplatzierung 7 vom 6. auf den 7. Gesamtrang zurück.
Ergebnisse der BMSC'er:
Sandra (Damen) 112, Anne (Damen) 112, Heike (Damen) 132,
Pascal (Schüler) 105 und Hajo (Schüler) 122
Andreas (Herren) 114, Uwe (Herren) 114,
Nicht besser war die Wetterlage bei den Senioren auf dem Insulaner (Abt.1) Nach anfänglichen guten Ergebnissen war die Mannschaft zeitweise auf dem 3.Tagesplatz leider ging ihr zum Schluss die Puste aus und es wurde ein 6. Tagesplatz. Im Endstand der Abt.1 Mannschaftsmeisterschaft der Senioren entstand dadurch ebenfalls ein 6. Rang punktgleich mit der Mannschaft MSV Berliner Bär II aber ein Schlag mehr im Gesamtergebnis. Einziger Lichtblick des Tages war die Bronzemedaille von Gabi. Ralf erreichte seine beste Saisonleistung 146 Schlag Ø 36,50.
Ergebnisse der BMSC'er:Endstand in der Einzelmeisterschaft
Bernd B.  147 Ø 36,75430 Ø 35,83  6.Platz
Wolfgang  135 Ø 33,75421 Ø 35,08  5.Platz
Gabi      142 Ø 35,50422 Ø 35,16  3.Platz
          424 Ø 35,34Ralf  496 Ø 41,34 16.Platz

02.05.05
Der Auftaktspieltag des diesjährigen Landesliga-Saison fand bei herrlichem frühsommerlichem Wetter statt. Zu den 8 angetretenen Mannschaften gehörten auch drei Teams des 1. BMSC. Auf der anspruchvollen neuen Heimanlage der Lankwitzer Dragons im Tegeler Borsigpark gab es auch insgesamt eher magere Ergebnisse, so fielen bei 33 Spielern nur 8 grüne Runden, nur 14 Spieler konnten ein Gesamtergebnis von unter 120 erzielen. Den Tagessieg sicherten sich die Gastgeber, während die erste Mannschaft des BMSC vor dem Titelverteidiger MC Britz (durch Aufstellungsprobleme geschwächt) einen guten zweiten Platz erreichte. Die zweite und die dritte Mannschaft verfehlten bessere Platzierungen jeweils mehr oder weniger knapp und erreichten letztlich Rang 5 und 8.
Unsere Ergebnisse:
Wolfgang 122 Ø 30,50 Anne 123 Ø 30,75 Rosi 118 Ø 29,50
Bernd F. 121 Ø 30,25   Pascal 126 Ø 31,50   Thorsten 134 Ø 33,50
Uwe 104 Ø 26,00   Stephan 131 Ø 32,75   Heike 139 Ø 34,75
Sandra 103 Ø 25,75   Andreas 120 Ø 30,00   Ralf 170 Ø 42,50
  450 Ø 28,13     500 Ø 31,25     561 Ø 35,06
24.04.05
1. Spieltag der Senioren auf Abt.2 in Spandau.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte unsere Seniorenmannschaft mit einem furiosen Endspurt ( Zwei 71'er Mannschaftsdurchgänge und Wolfgang 20 in der letzten Runde ) einen 2.Tagesplatz hinter der 1. Mannschaft des MSV Berliner Bär erreichen, 3 Schlag vor den punktgleichen Mannschaften des MGV Spandau und des MC Britz.
Unsere Ergebnisse:
Bernd B.   98 Ø 24,50
Wolfgang  100 Ø 25,00
Gabi       99 Ø 24,75
          297 Ø 24,75

Ralf als Ersatzspieler und Rosita in der Einzelwertung erzielten jeweils 112 Schlag Ø 28,00.
10.04.05
Bei zwar trockenen, aber unangenehm kühlen Wetterbedingungen startete die Damen- und Herren-Rangliste 2005 auf der Abt. 1-Anlage des VfM Berlin. Erstmals seit Einführung des Mannschaftswettbewerbs war auch der 1. BMSC mit einer gemischten Vierermannschaft vertreten, die sich unter 9 Teams nur knapp geschlagen mit dem 6. Rang einen Mittelplatz sichern konnte. In den Einzelwertungen erzielten Andreas, Pascal und Sandra gute Ergebnisse, einen guten Ranglisteneinstand konnte auch Hajo für sich verbuchen.
Ergebnisse: Andreas (Herren) 128, Uwe (Herren) 141, Sandra (Damen) 131, Anne (Damen) 155, Heike (Damen) 160,
Pascal (Schüler) 129 und Hajo (Schüler) 154

Bei gleichen Wetterbedingungen mussten die Senioren von Berlin Brandenburg ihren 2. Ranglistenspieltag auf der fiesesten Abt.1 Anlage Deutschlands, im Hanielweg, absolvieren. Waren am Wochenende zuvor noch 19 grüne Ergebnisse erzielt worden konnte diesmal unsere Gabi mit einer roten 30 die tagesbeste Einzelrunde aller Spieler und Spielerinnen erreichen. Unsere Mannschaft wurde hinter den Mannschaften VfM 1, MSVBB 1 und VfM 2 mit einem Schlag Rückstand Vierter. Ralf konnte ohne Training und Zwei 51 Startrunden (über den Rest schweigen wir lieber) abermals nicht überzeugen.
Bernd B.  150 Ø 37,50
Wolfgang  154 Ø 38,50
Gabi      143 Ø 35,75
          447 Ø 37,25

03.04.05
Erster Spieltag der Senioren auf der Abt.1 Anlage des VfM Berlin. Bei schönem Sommerwetter konnte unsere Mannschaft durch eine geschlossene Leistung, hinter den Mannschaften VfM I, VfM II, MC Britz und MSV Berliner Bär I einen 5. Tagesplatz erreichen. Ralf als Ersatzspieler konnte leider nicht überzeugen.
Bernd B.  133 Ø 33,25
Wolfgang  132 Ø 33,00
Gabi      137 Ø 34,25
          402 Ø 33,50

26.03.05
Auslosung DMV Pokal
1. regionale Runde   Paarung A) Lankwitz Dragons gegen 1.BMSC       Paarung B) BGSC Wuhletal Freilos
2. regionale Runde   Sieger aus Paarung A gegen BGSC Wuhletal
13.03.05
Ereignisreiches Wochenende für den BMSC
Da wir unsere Bowlingergebnisse schon am 26.02.05 vorgespielt hatten, konnten wir am letzten Spieltag keinerlei Einfluss auf das Geschehen nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren bedanken und allen Siegern sowie Platzierten einen Glückwunsch aussprechen. Auch gratulieren wir allen Aufsteigern in der Herrenklasse zu ihrem Erfolg. Unseren Gegner TMV III konnten wir mit 2417 : 1865 Pins und 8:0 Punkten auch in Abwesenheit recht deutlich besiegen. Na dann bis zur Saison 2005/06.
Unsere vorgespielten Ergebnisse zum letzten Spieltag : Frank 446, Christiane 441, Wolfgang 414, Uli 560 und Bruno 552 Pins. Bernd erzielte 370 Pins.
Der Grund für unser vorspielen war erneut ein Hallenfilzgolf-Turnier in Usti nad Labem ( Tschechien )an dem wir nun schon zum 6. mal teilnahmen. Diesmal war unsere Delegation von 8 BMSC'ern hinter dem Verein aus Olomouc (Olmütz) die zweitgrößte. So konnten wir dann auch einige Preise und Platzierungen in den einzelnen Kategorien erzielen.
Schüler:
 2. Pascal     233 Schlag Ø 38,84
Damen:
 3. Sandra     218 Schlag Ø 36,34
 5. Anne       222 Schlag Ø 37,00
 9. Gabi       242 Schlag Ø 40,34
15. Heike      301 Schlag Ø 50,17
Herren:
17.Andreas     210 Schlag Ø 35,00
20.Uwe         228 Schlag Ø 38,00
Senioren:
 2.Uli/MSVBB   191 Schlag Ø 31,84
16.Wolfgang    297 Schlag Ø 49,50
Unsere 3 Trio's belegten die Plätze 10 (Gabi, Andreas u. Uli), 12 (Sandra, Uwe u. Wolfgang) und 13 (Anne, Heike und Pascal).
Alles in allem kann man sagen es war ein netter 5 Tage Vereinstrip.
06.03.05
10. Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05 und Hallenturnier in Göttingen.
5 BMSC'er gegen 4 Schäfersee'er.
Leider ging uns auf der Zielgeraden die Puste aus und unser Gegner konnte den Spieltag mit 2469 : 2453 Pins und 6 : 2 Punkten für sich entscheiden. Dabei war wie sooft der 3. Durchgang der entscheidende mit 813 : 824 hatten die Schäfersee'er das bessere Ende für sich.
Unsere Ergebnisse: Frank 474, Christiane 394, Wolfgang 508, Uli 561 und Bruno 516 Pins. Bernd konnte mit 426 Pins sein bisher bestes Ergebnis verbuchen.
Am gleichen Wochenende nutzten Sandra und Uwe die 41. Göttinger Hallenmeisterschaften für ihren ersten Besuch der dortigen Halle bei dem traditionell sehr stark besetzten Turnier. Sandra konnte das kurze Training vom Vortag sehr gut umsetzen und belegte mit 100 Schlag bei den Damen B den 4. Platz. Durch eine fiebrige Erkältung geschwächt blieb für Uwe mit 113 Schlag bei den Herren B nur der 40 Platz von 42.
27.02.05
9. Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Es kam wie es kommen mußte.
Gegen die zweite Übermannschft beim BVBB Winterbowling hatten wir im ersten Duchgang eine minimale Chance auf 2 Pünktchen. Nach 9 von 10 Frames lagen wir in Führung doch dann konnten 4 unserer Spieler im 10. Frame leider nicht räumen und so waren alle Chancen dahin. Der Rest des Spieltages viel dann recht deutlich zu gusten des VfM aus. Mit 2962 : 2466 Pins und 8 : 0 Punkten war der Sieg des VfM recht deutlich.
Unsere Ergebnisse: Frank 500, Christiane 377, Wolfgang 384, Uli 573 und Bruno 632 Pins. Bernd konnte mit 327 Pins leider auch nicht überzeugen.
20.02.05
8. Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Gegen die "Erste" des Tempelhofer MV wurde uns eine derbe Lehrstunde erteilt. Mit 2932 : 2476 Pins und 8 : 0 Punkten landete Tempelhof einen nie gefährdeten Sieg.
Unsere Ergebnisse: Frank 508, Christiane 470, Wolfgang 430, Uli 539 und Bruno 529 Pins. Bernd konnte mit 408 auch einmal einen 400derter landen.
19.+ 20.02.05
Auch beim 30. Hallenturnier des BGC Celle waren mit Sandra und Uwe Merker wieder zwei BMSC'er vertreten. Dabei konnte Uwe trotz Blackouts in Runde 2 mit 101 Schlägen ein ordentliches Ergebnis erzielen (Platz 16 unter 34 Teilnehmern bei Herren B), Sandra konnte ihr gutes Ergebnis vom Vormonat nicht ganz wiederholen und landete mit 109 Schlägen schließlich unter 15 Damen auf 11. Platz. An- und Abreise erwiesen sich trotz leicht winterlicher Verhältnisse als umkompliziert, ein spezieller Dank geht wieder an den Ausrichter für ein reibungsloses Turnier.
23.01.05
7. Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Ohne Gegner begann die Mannschaft mit einem guten 857 Pins Durchgang. Danach ging es beständig bergab. So wurde am Ende ein 2434 Pins Spieltag und 8:0 Punkte daraus.
Ergebnisse: Frank 434, Christiane 417, Wolfgang 474, Uli 542 und Bruno 567 Pins. Bernd erzielte nach 165 Pins in Runde 1 leider auch nur 399 Pins.
22.01.05
Mit einem Kurztrip zum 29. Celler Hallenturnier eröffnete eine 4er-Delegation die Minigolf-Saison 2005. Nach einer problemlosen Anfahrt (trotz leicht unsicherer Wetterprognose am Vortag) hatten wir dank der pünktlichen Vormittags-Startgruppe noch ca. 45 Minuten Einschlagzeit, in der wir versuchen konnten, unser Sichttraining umzusetzen. Vereinsbeste war schließlich Sandra die mit 103 Schlägen ihr Vorjahresergebnis noch einmal leicht verbessern konnte und damit eine gute Platzierung in der Damenwertung erzielen dürfte. Uwe spielte bei seinem ebenfalls zweiten Celle-Auftritt eine durchschnittliche 112. Wolfgang und Andreas (sein erstes Auftreten im neuen Dress) erreichten bei ihrem Celle - Debüt sehr solide Ergebnisse (112 bzw. 116 Schlag). Insgesamt ein sehr angenehmer und blamagefreier Ausflug.             Gruß Uwe
16.01.05
Eine kleine Delegation( 9 Personen ) unverdrossener BMSC'er traf sich zum 2. Mal in der Hallenanlage Schwarzheide. Das Angolfen für das Jahr 2005 machte allen Teilnehmern viel Spaß. Da tat auch die Tatsache das die Anlage nicht zu den genormten Systemen gehört, der Sache keinen Abbruch. Bruno als Tagessieger und Wolfgang mit einer 30'er Runde sorgten für einige gute Ergebnisse. Wolfgang stellte sich auch der Herausforderung mit einem Ball ( Platzball ) gegen eine einheimische Vertreterin anzutreten. Er verlor knapp mit
48 zu 46 Schlag. Alles in allem Vielen Dank an die Gastgeber und wir werden wiederkommen.
09.01.05
6. Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Am 1. Spieltag im neuen Jahr wurde unsere Mannschaft von zwei Spielern des MGV Spandau ausgeknockt G. Fiedler 675 Pins und
D. Thielmann 573 Pins. So kam dann was kommen mußte eine herbe 2236 :2538 Pins und 8 : 0 Punkte Niederlage. Da konnte auch ein persönliches Saisonbestspiel von Wolfgang 222 Pins nicht helfen und die getrübte Stimmung nicht aufhellen. Kopf hoch Sportfreunde es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ergebnisse: Frank 424, Christiane 382, Wolfgang 532, Uli 491 und Bruno 507 Pins. Bernd erzielte 391 Pins.

Ein gesundes neues Jahr!

Willkommen im Club:
Fam. Claus als aktive Sportler (Dame,Herr und Junior) sowie Anne Dippel als aktive Dame.

Seitenanfang