Vereinsnachrichten aus dem Jahr 2004      Fenster schließen
19.12.04
5. Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Am 4. Advent war unsere Bowlingmannschaft in der Stimmung Geschenke zu verteilen. Es war ja auch als Weihnachtsturnier ausgeschrieben. So kam dann der Sieg der Lankwitzer Dragons I in der Hauptsache durch unsere vielen Räumfehler zu Stande. Am Ende war die 2274 :2236 Pins und 6 : 2 Punkte Schlappe unsere eigene Schuld.
Ergebnisse: Frank 434, Christiane 381, Wolfgang 429, Uli 497 und Bruno 495 Pins. Bernd hatte auch nicht seinen besten Tag und erzielte 356 Pins.
12.12.04
Vierter Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Erwarteter Arbeitssieg gegen die 2. Mannschaft des MGC Schäfersee.
Mit 2316 zu 2034 Pins und 8 : 0 Punkten zwar kein glorreicher aber ein nie gefährdeter Erfolg. Einziges erwähnenswertes Highlight ein 222 Spiel von Frank.
Ergebnisse: Frank 523, Christiane 403, Wolfgang 394, Uli 490 und Bruno 506 Pins. Bernd als Einzelspieler erzielte 356 Pins.
21.+ 22.11.04
Der 3. Bowlingspieltag
wurde von der Mannschaft des BMSC bereits am 07.11. vorgespielt da eine kleine Abordnung unserer Mitglieder innerhalb einer großen BVBB Delegation ( 15 Aktive ) zum Hallenfilzgolf Turnier in Usti nad Labem ( Tschechien ) waren. Die Reise war ein positives Erlebnis und alle waren bis auf Ihre Ergebnisse voll zufrieden. So war dann der 4. Platz von Gabi bei den Damen ( 20 Teilnehmer ) unser bestes Ergebnis. Auch Uli mit dem 7. Rang ( 30 Teilnehmer ) war noch in den Preisen. Wolfgang konnte zwar seinen Schnitt gegenüber früheren Teilnahmen verbessern trotzdem war nur der 21. Rang zu verbuchen.
Der vollständigkeitshalber hier die Ergebnisse der BMSC'er:
Gabi       171 Ø 34,20
Uli        170 Ø 34,00
Wolfgang   201 Ø 40,20
           542 Ø 36,13
Dieses Ergebnis bescherte unsem Trio den 12. Platz unter 24 Teams.
14.11.04
Zweiter Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Mit der 2.Mannschaft des VfM stand abermals ein übermächtiger Gegner ins Haus. Dank einer guten Mannschaftsleistung und auch Steigerung ist es fast schade im ersten Durchgang mangels Nervenstärke ( bereits 50 Pins Vorsprung ) noch mit 5 Pins zu verlieren. Im 2ten Durchgang konnte der gleiche Fehler vermieden werden und im 3ten Durchlauf wurde ein 80 Pins Rückstand in 46 Pins Vorsprung umgewandelt. So wurde mit 2474 : 2389 Pins und 6 : 2 ein nicht für möglich gehaltener Sieg erspielt. Wie war das noch gleich wir hatten keine Change und die haben wir genutzt.
Ergebnisse: Frank 503, Christiane 431, Wolfgang 423, Uli 541 und Bruno 576 Pins. Bernd als Ersatzspieler erzielte 367 Pins.
07.11.04
Vorgezogener Bowlingtermin für die Mannschaft des BMSC da einige Spieler am 3.Spieltag ( 21.11.04 ) in USTI / Tschechien beim Hallenfilzgolfturnier teilnehmen werden. Mit Bruno ( aus dem Urlaub zurück ) war die II. Mannschaft der Lankwitzer Dragons kein echter Prüfstein und es wurde glatt mit 2407 : 1858 Pins und 8 : 0 Punkten gewonnen. Unsere Ergebnisse: Wolfgang 429, Christiane 450, Frank 464, Uli 504 und Bruno 560 Pins. Bernd als Ersatzspieler erzielte 347 Pins.
06.11.04
Vereinsausflug nach Schwarzheide zum Hallenfilzgolf. Allgemeiner Tenor witzige Anlage ( Eigenbau ) und es macht viel Spaß ( Gruppenfoto siehe Pinwand ). Auch ein "Wettkampf" fand statt. Sandra und Uli waren punktgleiche Sieger ( Bestrunde 27 Uli ). Hinzu mit 10 Personen in 3 Autos zurück mit 2 Autos da Ralf sein Auto einen "Altersinfarkt" hat und beim Autodoktor in Schwarzheide blieb. Trotzdem war es ein gelungener Ausflug und alle sind bereit ihn zu wiederholen.
24.10.04
Endlich Bowling!!!
Erster Bowlingspieltag der Saison 2004 / 05
Ersatzgeschwächt und noch ziemlich ausser Form war die 2. Mannschaft des TMV eine Nummer zu groß für uns. So hatten wir keine Chance und die nutzten wir zum gewinn von 2 Punkten.
Ergebnisse: Wolfgang 372 Pins, Frank 510 Pins, Bernd F. 368 Pins, Christiane 488 Pins und Uli 455 Pins.
Mannschaft 2193 : 2425 Pins und 2 : 6 Punkte für die Mannschaft des TMV 2. Kopf hoch aller Anfang ist schwer.
04.10.04
Was lange währt wird gut.
Bei herbstlich schönem Wetter konnte endlich beim 3. Anlauf der Spieltag der Senioren vom 9.5.2004 absolviert werden. Unsere Mannschaft teilte sich mit dem MSV Berliner Bär I den dritten Tagesplatz. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam die Mannschaft dann den Lohn der Strapazen. Zweimal 4ter in den Abteilungswertungen brachte eine Bronzemedaille in der Kombiwertung. Ein weniger gutes Tagesergebnis sorgte dafür daß Bernd B. im Einzel bei den Senioren 2 noch vom 2ten auf den 3ten Rang zurückfiel. Dagegen konnte Gabi trotz schlechter Tagesleistung den Kombititel der Seniorinnen 1 erringen. Nebenbei wurde Sie noch dritte auf der Abt.1 und erste auf der Abt.2. Somit wurde die ganze Plackerei doch noch belohnt.
Ergebnisse vom letzten Spieltag:
Bernd B.   104 Ø 26,00      Ersatz  Ralf    110 Ø 27,25
Wolfgang   102 Ø 25,50
Gabi       116 Ø 29,00
           322 Ø 26,84

27.09.04
Zum 5. Wuhletalpokal auf der Filzanlage des BGSC Wuhletal traten mit Bernd Bast sowie Sandra und Uwe Merker drei Vertreter des BMSC mit Filzerfahrung an. Dabei könnte Bernd seiner Favoritenstellung in der Wertung Senioren männlich II gerecht werden und war dort gegen 4 Mitkonkurrenten souverän erfolgreich. Unter drei Damen erzielte Sandra einen passablen zweiten Platz. Uwe konnte bei den Herren (dort spielten mit 23 Teilnehmern fast die Hälfte des gesamten Teilnehmerfeldes) einen soliden 9. Platz erreichen. Weniger angenehm waren die äußeren Bedingungen: leichter Nieselregen zu Beginn, starker Nieselregen in der Finalrunde, der kaum noch reguläre Bedingungen zuließ und auch stark an die Grenzen der gesundheitlichen Zumutbarkeit für die Teilnehmer stieß.
Ergebnisse:
Sandra     179 Ø 44,75  ( 4 Runden)
Uwe        119 Ø 39,66  ( 3 Runden)
Bernd, B.  145 Ø 36,25  ( 4 Runden)

05.09.04
Landesliga Berlin - Brandenburg
Bei nahezu idealen Bedingungen fand mit dem Nahholspieltag in Spandau das diesjährige Finale der Viererliga statt. Erneut konnten die beiden Mannschaften des 1. BMSC die Plätze 2 und 3 belegen, diesmal wieder in der "gewohnten" Reihenfolge. Hinter den bärenstark aufspielenden Staffelsiegern des MC Britz konnte das Team Merker mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung souverän ihren zweiten Platz in der Abschlusstabelle verteidigen und bescherten dem Verein mit Silber die bisher beste Platzierung in dieser Kombiliga. Auch ohne Aushilfe wusste das Team Girke erneut zu überzeugen, nicht zuletzt durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und teilweise hervorragenden Einzelleistungen. So konnte doch noch ein sehr erfreulicher 5. Platz im Gesamtklassement der 9 Teams dieser Liga erreicht werden. Der 1. BMSC gratuliert den erneut siegreichen Britzern sowie den Bronzegewinnern vom Liga-Neuling MV Lankwitzer Dragons und dankt dem MGV Spandau für eine vorbildliche Turnierorganisation.
Team Merker                                                       Team Girke
Wolfgang   103 Ø 25,75           Rosita    102 Ø 25,50
Uwe         98 Ø 24,50           Thorsten  108 Ø 27,00
Bernd F.   100 Ø 25,00           Ralf      107 Ø 26,75
Sandra     112 Ø 28,00           Stephan   103 Ø 25,75
           413 Ø 25,81                     420 Ø 26,25

29.08.04
Regenabbruch in Heiligensee
Seniorenmeisterschaft der Abt.2 erneut auf den 03.10.04 vertagt.
28.08.04
Ausflug nach Wendisch Rietz (15864, Hauptstr.25 am Tierhof)
Anlässlich des Kennenslernturniers im brandenburgischen Wendisch Rietz war der BMSC mit Wolfgang, Sandra, Uwe und Uli Schröder vom MSV Berliner Bär vor Ort. Ohne Training entschlossen sich Sandra und Uwe noch kurzfristig zur Teilnahme an dem 2-Runden-Turnier und belegten den 2. bzw. 7. Platz in der Damen- bzw. Herren-Konkurrenz (Vereinsspieler) und konnten live Eindrücke von der sicher interessanten, aber noch verbesserungswürdigen Anlage sammeln.
21.und 22.08.04
Bei besten äußeren Bedingungen fand in diesem Jahr erneut das internationale Turnier unseres Vereins, der Lilienpokal, statt. Unter den 68 Teilnehmer aus 15 Vereinen konnten wir erneut auch wieder Sportsfreunde aus Österreich und Tschechien begrüßen. Dank der tätigen Mithilfe des Wettergottes konnte der Zeitplan von der Auslosung am Freitag (mit anschließenden Grillen) bis zur Siegerehrung am Sonntag eingehalten werden. Wir danken allen Spielern für ihre Teilnahme und allen Helfern für ihre Arbeit und hoffen, dass wir allen Gästen ein angenehmes und/oder erfolgreiches Wochenende bescheren konnten. Aus sportlicher Sicht konnte der Verein auch einige Erfolge verbuchen: Sieger bei den Seniorinnen I (5 Teilnehmer) wurde Gabi Fuchs, Sandra Merker setzte sich gegen ihre 8 Konkurrentinnen bei den Damen erfolgreich durch. In der Kategorie Senioren I männlich gab es Podestplätze für unseren "Passiven" Uli Schröder (Platz 1) und Wolfgang Menge (Platz 3), die sich beide im Stechen behaupten konnten. Unter 9 Teilnehmern bei den Senioren männlich II wurde Ralf Girke 6. bei den männlichen Schülern spielte Hajo sein erstes Turnier (mit einem sehr ordentlichen Ergebnis wurde er aber in der sehr stark besetzten Kategorie leider nur 6.). Außerdem gab es bei den Herren (24 Teilnehmer) für Uwe Merker und Thorsten Wünsch die Plätze 11 und 20. In der Mannschaftswertung (12 Teams) wurde in der Besetzung Gabi/Sandra/Wolfgang/Uwe ein guter dritter Platz erreicht.
                         15.08.04
Letzter Ranglistenspieltag derAbt.1 (Insulaner).
Eine gute Leistung von Gabi sowie solide Leistungen der anderen BMSC'er brachten uns einen dritten Tagesplatz. Insgesamt über das Jahr blieb uns leider nur die "Holzmedaillie" Hinter den Mannschaften VfM1, MSVBB1 und MSVBB2. Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.
Aber auch wir hatten Anlass zur Freude. Bernd B. wurde Berliner Einzelmeister der Abt.1 - Kathegorie Sm2 und unsere Gabi holte sich die Bronzemedaillie bei den Sw1. Glückwunsch an Gabi und Bernd.
Bernd B.   133 Ø 33,25      Ersatz  Ralf    139 Ø 34,75
Wolfgang   142 Ø 35,50
Gabi       127 Ø 31,75
           402 Ø 33,50

Die Abt.1 Leistungen unserer Spieler über das ganze Jahr
Bernd B.   510 Schlag
Gabi       534 Schlag
Wolfgang   584 Schlag
Ralf       600 Schlag

Leider fand auch keine Siegerehrung statt da keine Preise vom Verband vorhanden.

08.08.04
Ranglistenspieltag beim TMV Abt.2.
Es war viel zu heiß.............
Gute Leistungen, trotz tropisher Hitze, unserer Senioren erbrachte dem Team einen 3. Tagesplatz dich hinter der Mannschafft des MSV Berliner Bär (6 Schlag.)
Bernd B.  103 Ø 25,75      Ersatz  Ralf    116 Ø 29,00
Wolfgang  100 Ø 25,00      Einzel  Rosita  108 Ø 27,00
Gabi       96 Ø 24,00
          299 Ø 24,92

01.08.04
Dummheit schützt vor.......
Der Landesligaspieltag in Britz brachte der Heimmannschaft nicht nur den Sieg sondern auch den Titel vor dem Nachholspieltag in Spandau. Geholfen wurde den Britzer'n von dem durch Bernd B. verstärkten Team Girke ( 2. Mannschaft des BMSC ) die durch ihren 2.Tagesplatz dem drittplaziertem Team Merker ( 1.Mannschaft des BMSC ) die letzte Chance auf den Titelgewinn verbaute. Dadurch verbesserte sich Team Girke auf den 6.Platz der Liga. Team Merker ist aber vom 2.Platz kaum noch zu verdrängen.
Team Merker                                                       Team Girke
Wolfgang   100 Ø 25,00           Bernd B.   96 Ø 24,00
Uwe        105 Ø 26,25           Rosita    111 Ø 27,75
Bernd F.   108 Ø 27,00           Ralf      100 Ø 25,00
Sandra     109 Ø 27,25           Stephan   112 Ø 28,00
           422 Ø 26,37                     419 Ø 26,19

24. + 25.07.04
Erwartungsgemäß gab es für die 4-Mann-Delegation des 1. BMSC beim 36. Marathon-Turnier auf der Abt.1-Anlage des VfM Berlin nicht viel zu holen. Im Mannschaftswettbewerb (14 Teams) reichte es zum 10. Platz. Solide Ergebnisse erzielten Bernd F. (bei den Herren 19. von 26) und Ralf (bei den Senioren II 11. von 14), eher ausbaufähig waren die Ergebnisse von Uwe (bei den Herren 25.) und Sandra (bei den Damen 5. von 5).
Sandra    281 Ø 35,13
Bernd F.  252 Ø 31,50
Ralf      278 Ø 34,75
Uwe       283 Ø 35,38
Alles in Allem ein erfolgloses Wochenende.
16. + 17.07.04
Deutsche Senioren Meisterschaft in Bad Münder.
Unsere Sportfreundin Gabriele Fuchs belegte in Ihrer Altersklasse einen herrvorragenden 5. Platz. Wir gratulieren Ihr zu diesem Erfolg.

                      
04.07.04
Am ersten regenfreien Spieltag der Saison wurde Team Merker von der Mannschaft des MC Britz in ihre Schranken verwiesen. Trotz guter Gesamtleistung konnte eine 87 auf 4 Runden des Gegners nicht kompensiert werden. So musste man sich mit 15 Schlag Rückstand und Tagesplatz 2 begnügen. Leider war die Leistung vom Team Girke, außer Bernd Bast, sehr desolat und es wurde nur ein vorletzter Tagesplatz erreicht. In der Gesamttabelle konnte Team Merker seinen 2.Rang festigen. Team Girke belegt z.Zt. den 7. Rang.
Team Merker                                                       Team Girke                                                   Ersatz Team Girke
Wolfgang    99 Ø 24,75           Bernd B.   95 Ø 23,75         Rosita    120 Ø 30,00
Uwe        103 Ø 25,75           Thorsten  138 Ø 34,50
Bernd F.   105 Ø 26,25           Ralf      119 Ø 29,75
Sandra      99 Ø 24,75           Stephan   113 Ø 28,75
           406 Ø 25,37                     465 Ø 29,06

27.06.04
Tagesplatz na raten Sie mal? Gute Leistungen von Gabi und Bern B. brachten uns wieder den 4. Tagesplatz. Leider waren die Leistungen von Wolfgang und Ralf abermals deutlich schwächer und ein erneut möglicher 3.Tagesplatz wurde an einen weiteren Rivalen MSV Berliner Bär 1.Mannschaft abgegeben. Sieger diesmal Britz vor VfM 1.
Bernd B.   96 Ø 24,00      Ersatz  Ralf    109 Ø 27,25
Wolfgang  110 Ø 27,50      Einzel  Rosita  113 Ø 28,25
Gabi       96 Ø 24,00
          302 Ø 25,17

20.06.04
3. Ranglistenspieltag der Senioren beim TMV Abt.1
Gute Leistungen von Gabi und Bern B. brachten uns erneut einen 4. Tagesplatz. Leider waren die Leistungen von Wolfgang und Ralf deutlich schwächer und ein möglicher 3.Tagesplatz wurde an den Erzrivalen Britz abgegeben. Sieger war der VfM 1 vor den Bären 1.
Bernd B.  140 Ø 35,00      Ersatz  Ralf   150 Ø 37,50
Wolfgang  158 Ø 39,50
Gabi      141 Ø 35,25
          439 Ø 36,58

13.06.04
Auch der 4. Spieltag der Landesliga stand wettertechnisch unter einem schlechten Stern. Mit der vierten Regenunterbrechung wurde unser Heimspieltag abgebrochen. Da zu diesem Zeitpunkt aber bereits 3 Runden absolviert waren, kann der Spieltag gewertet werden. Einen Start-Ziel-Sieg feierte das Team Merker, das mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung und 3 Spielern in der Mannschaft des Tages den ersten grünen Mannschaftsschnitt der Liga 2004 erzielen konnte und dadurch in der Gesamtwertung die 1. Mannschaft aus Lankwitz hinter sich lassen konnte und nunmehr 2 Punkte und 10 Schlag hinter dem Abonnementsmeister der letzte Jahre MC Britz zurückliegt. Mit eher durchwachsenen Leistungen reichte es für das Team Girke letztlich nur zu Rang 7, wenigstens konnte aber dadurch in der Gesamtwertung eine Verbesserung auf den 6. Platz erreicht werden.
Team Merker                                                     Team Girke
Wolfgang   74 Ø 24,67           Rosita     94 Ø 31,33    
Uwe        74 Ø 24,67           Thorsten   86 Ø 28,67
Bernd F.   73 Ø 24,33           Ralf       83 Ø 27,67
Sandra     77 Ø 25,67           Stephan    82 Ø 27,33
          298 Ø 24,84                     345 Ø 28,75

10.06.04
Das Rückspiel der Paarpokal-Viertelfinal-Begegnung zwischen Sandra + Uwe Merker und Pascal Claus/David Ulich gestalte sich ähnlich spannend wie das Hinspiel auf der Lankwitzer Anlage zuvor. Der knappe 159 : 161 Sieg reichte leider nicht zum weiterkommen. Durch den schwachen 60er-Startdurchgang wuchs der Rückstand der BMSC'er auf 11 Schlag an. Die Aufholjagd blieb aber letztlich ohne Erfolg, am Ende fehlte ein Schlag zum Gleichstand und dem damit verbundenen Stechen. Wir gratulieren den beiden jungen Lankwitzern und wünschen ihnen viel Erfolg im Halbfinale.
Ergebnisse:       Uwe     74 Ø 24,67
              Sandra  85 Ø 28,34
              Gesamt 159 Ø 26,50

06.06.04
An diesem Wochenende waren unsere Spieler auf zwei "Hochzeiten" vertreten. Der eine Teil war auf dem Ranglisten- und Mannschaftsspieltag der Senioren in Spandau sehr erfolgreich. Gabi konnte den Tagessieg in der Klasse Seniorinnen 1 erreichen und die Mannschaft um Gabi belegte einen guten 3. Platz.
Bernd B.  102 Ø 25,25      Ersatz  Ralf    112 Ø 28,00
Wolfgang  102 Ø 25,25      Einzel  Rosita  118 Ø 29,50
Gabi       90 Ø 22,25
          294 Ø 24,50

Der andere Teil war zum 13. Sachsenpokal in Leipzig, der wegen des etwas ungünstigen Termins in diesem Jahr nicht so gut besucht war. Auch hier war die Abordnung des 1. BMSC sehr erfolgreich. In der Damenwertung war Sandra gegen 6 Konkurrentinnen erfolgreich, bei den Herren belegte Uwe den 3. Platz und Bernd F. den 5. Platz nach Stechen. Hinter zwei Mannschaften des Ausrichtervereins wurde Platz 3 in der 8 Teams umfassenden Wertung der 3er-Mannschaften erreicht. Zudem belegten Sandra und Uwe in der Paarwertung Rang 3.
Ergebnisse:   Sandra   106 Ø 26,50
         Bernd F. 109 Ø 27,25
         Uwe      100 Ø 25,00

30.05.04
Bei strahlendem Sonnenschein kämpften Sandra + Uwe Merker am Pfingstsonntag nach einem Freilos in Runde 1 im Hinspiel der BVBB - Paarpokal - Begegnung gegen Pascal Claus/David Ulich (MV Lankwitzer Dragons) um den Einzug ins Halbfinale. Durch die knappe 159:162 Schlag Niederlage gegen die beiden Lankwitzer Schüler in einer recht ausgeglichenen Partie stehen die Chancen für ein Weiterkommen beim Rückspiel auf der Anlage des 1. BMSC (voraussichtlich am 10.6.) recht günstig.
Ergebnisse:       Uwe     80 Ø 26,67
              Sandra  82 Ø 27,34
              Gesamt 162 Ø 27,00

23.05.04
Pech für Team Merker in Führung liegend wurde der Spieltag mitte der zweiten Runde abgebrochen.
16.05.04
Der zweite Seniorenspieltag Abt.1 in Tegel beim VfM brachte unserer Mannschaft, bei gleichmäßiger Leistung, einen 5. Tagesplatz.
Bernd B.  132 Ø 33,00      Ersatz  Ralf   143 Ø 35,75
Wolfgang  132 Ø 33,00
Gabi      133 Ø 33,25
          397 Ø 33,08

09.05.04
Zweiter Seniorenspieltag Abt.2 beim MGC Heiligensee vom Schiedsgericht abgesagt ( Landregen ).
02.05.04
Beim zweiten Spieltag der Landesliga auf der gewöhnungsbedürftigen Anlage in Lankwitz konnte sich das " Team Merker " dank Sandras Topleistung ( viertbestes Tagesergebnis ) und Wolfgangs ansteigender Formkurve den 2. Platz in der Tageswertung hinter den favorisierten Gastgebern sichern. Somit wurde der Anschluss an die Spitze gewahrt und im Gesamtklassement verbesserte sich die Mannschaft auf Rang 3 hinter Lankwitz und Britz. Durch einen 7. Rang in der Tageswertung fiel das " Team Girke ", das nicht den besten Tag erwischte, auch insgesamt auf den 7. Rang zurück.
Team Merker                                                   Team Girke
Wolfgang 107 Ø 26,75           Thorsten  135 Ø 33,75    
Sandra   100 Ø 25,00           Rosita    124 Ø 31,00
Uwe      113 Ø 28,25           Ralf      138 Ø 34,50
Bernd F. 120 Ø 30,00           Stephan   119 Ø 29,75
         440 Ø 27,50                     516 Ø 32,25

25.04.04
Erster Spieltag der Senioren auf Abt.1 in Marzahn.
Filzgolf nicht die Domäne der BMSC'er ( Ausnahme Neuzugang Bernd Bast ) zu unserer Freude diesmal ein erfreulicher 4. Tagesrang. Allerdings war es auch nur, dem Tagesbesten in Marzahn, obengenannten Bernd zu verdanken denn unsere anderen Recken waren eher mäßig bis schlecht.
Bernd B.  105 Ø 35,00      Ersatz  Ralf   168 Ø 56,00
Wolfgang  152 Ø 50,67
Gabi      133 Ø 44,34
          390 Ø 43,34

18.04.04
Senioren Abt.2 erster Spieltag der Saison 2004 in Wilmersdorf
Unserer Mannschaft gelang trotz massiver Startschwierigkeiten ( Wolfgang musste nach 7 Bahnen in der ersten Runde ausgewechselt werden und Ralf übernahm seinen Platz ) ein guter vierter Platz in der Tageswertung. Rosi erzielte als Einzelspielerin eine solide 116 Ø 29,00.
Bernd B.  110 Ø 27,50
Wolfgang   17            ( 103 Ø 25,75 )
Gabi       91 Ø 22,75
Ralf       99            ( 108 Ø 27,00 )
          317 Ø 26,42

04.04.04
Zum Saisonauftakt der 9 Mannschaften umfassenden Landesliga am Schäfersee gab es bei unseren beiden Mannschaften Licht und Schatten. Letztlich reichte es damit zu den Plätzen 6 und 4 ( ein Schlag vor den Heimteam ). Einen guten Einstand feierte Thorsten bei seinem ersten Turnier, solide Ergebnisse lieferten Bernd, Rosi und Stephan.
Team Merker                                                   Team Girke
Sandra   117 Ø 29,25           Bruno     125 Ø 31,25    
Uwe      117 Ø 29,25           Stephan   114 Ø 28,50
Bernd F. 108 Ø 27,00           Ralf      123 Ø 30,75
Wolfgang 124 Ø 31,00           Thorsten  127 Ø 31,75
         466 Ø 29,13                     489 Ø 30,56
                       Ersatz  Rosi      116 Ø 29,00

20. / 21.03.04
Wieder war eine kleine Delegation BMSC'er in Usti (CZ) zum SV Hallenmasters 2004. Leider ist immer noch keine Ergebnisliste erschienen. Trotzdem ein paar Ergebnisse unserer Spieler: Gaby belegte bei den Damen mit 221 Schlag Ø36,84 den 2.Platz. Wolfgang konnte sich leider nicht verbessern und belegte mit 250 Schlag Ø41,67 den 14. Rang bei den Senioren. Zusammen mit Uli Schröder vom MSV Berliner Bär 8.Platz bei den Senioren 200 Schlag Ø33,34 , wurde in der Triowertung der 9. Platz erreicht. Von ca. 10 anderen Berlinern kann ich leider nichts berichten mangels oben genannter Ergebnisliste. Der Tenor aller Berliner war aber positiv, so dass ich glaube im Herbst werden wir uns in Usti wiedersehen.
06. / 07.03.04
Beim 1. Turnier der neuen Minigolfsaison mit BMSC Beteiligung erreichten unsere Mitglieder Uwe Merker (103 Schläge), Sandra Merker (104 Schläge) und Bernd Feuerhahn (107 Schläge) gute Ergebnisse auf der ihnen unbekannten Hallenanlage in Celle. Sandra wurde mit diesem Ergebnis 10. von 17 bei den Damen. Uwe wurde 17. und Bernd 20. von 31 bei den Herren B.
06.03.04
Jahreshauptversammlung des Vereins.
Wichtigster Tagesordnungspunkt Neuwahlen. Ergebnis: 1.Vorsitzender Wolfgang Menge, 2.Vorsitzender Bernd Feuerhahn, Kassenwart Bruno Ingenston, Sportwartin Gabriele Fuchs und Schriftführer Uli Schröder. Adressen findet Ihr auf der Seite "Allgemein". Weitere Beschlüsse entnehmen unsere Mitglieder bitte dem Protokoll.
29.02.04
Letzter Bowlingspieltag der Saison 2003 / 04. Trotz eines 06 : 02 Punktsieges mit 2396 : 2363 Pins gegen die 2. Mannschaft des TMV, reichte es leider nicht unseren Mitanwärter um den 4. Saisonplatz von demselben zu verdrängen. So blieb uns zwar Punktgleich mit der 2'ten des TMV, aber in der Pinzahl über die Saison unterlegen, der 5. Tabellenplatz. Immerhin zum 9. Platz der vorigen Saison eine beachtliche Verbesserung. Unsere vorläufig letzten Bowlingergebnisse im Einzel: Frank 526, Wolfgang 409, Christiane 447, Uli 509 und Bruno 505 Pins. Bernd erzielte als Einzelspieler seine beste Saisonleistung mit 459 Pins. Ich hoffe, daß wir uns in der Wintersaison 04 / 05 alle gesund wiedersehen.
22.02.04
Die 2. Mannschaft des MGV Schäfersee war am vorletzten Spieltag unserer Winterbeschäftigung Bowling kein echter Prüfstein. Mit 2247 : 2056 Pins und 8 : 0 Punkten fiel der Sieg zwar recht deutlich aus aber nur 2 unserer Spieler konnten überzeugen. Unsere Ergebnisse im Einzel: Wolfgang 426, Frank 450, Ersatzspielerin Christine 357, Uli 484 und Bruno 530 Pins. Einzelspieler Bernd erreichte 402 Pins.
08.02.04
Ein weiteres 600derter Ergebnis und eine gleichmäßige Leistung der anderen Spieler unserer Bowlingmannschaft bescherte uns unser bestes Ergebnis ( 2505 Pins ) in diesem Winter. Leider hatten wir keinen Gegner . Die 8:0 Punkte bringen uns aber unserem Saisonziel, den 4. - 5. Tabellenplatz zu erreichen, ein gutes Stück näher. Unsere Ergebnisse : Frank 476, Wolfgang 477, Christiane 479, Uli 473 und Bruno 600 Pins. Bernd erzielte als Einzelspieler 390 Pins.
25.01.04
Eine schlechte Leistung aller Mannschaftsspieler ( Brunos Aussage ) war Schuld an der derben 8 : 0 ( 2605 : 2265 Pins ) Niederlage gegen die
2. Mannschaft des VfM. Ich meine, wir hatten zu keiner Zeit eine Chance gegen eine Mannschaft die immerhin zwei 600'derter Ergebnisse in Ihren Reihen hatte. Wenn überhaupt etwas zu erwähnen wäre, dann war das ein miserabler Spieltag unserer 'Leistungsträger'. Unsere Einzelergebnisse sind mit Cristiane 467, Wolfgang 470, Frank 431, Uli 452 und Bruno 445 Pins trotzdem noch zu vermelden.
11.01.04
Erster Bowling - Spieltag im neuen Jahr!
Da unserer Gegner, die 2. Mannschaft des MGV Spandau, nur mit 3 Spielern antrat waren die Schwächen der BMSC'er nicht so gravierend. Überzeugend waren nur Cristiane und Bruno der immerhin unseren ersten 600derter in diesen Winter schaffte. Mit 2476 : 1750 Pins und 8 : 0 Punkten wurde ein lockerer Sieg eingefahren. Die Ergebnisse der BMSC'er: Wolfgang 434, Christiane 487, Frank 436, Uli 481 und Bruno 638 Pins. Bernd als Einzelspieler erzielte 325 Pins.
01.01.04

Ein gesundes neues Jahr!

Willkommen im Club:
Bernd Bast als aktiver Senior, Bernd Feuerhahn als aktiver Herr sowie Sandra und Uwe Merker als aktive Spieler ( Dame und Herr ).

Seitenanfang